Colorationen – die besten Haar-Farben und Tönungen für eine strahlende Leuchtkraft

Nichts führt so schnell zu einer Typveränderung wie eine neue Haarfarbe. Aber welches Färbemittel ist für dich das richtige: Coloration oder Tönung? Damit dir die Entscheidung leichter fällt, beraten wir dich ausführlich. Wir helfen dir, die richtige Wahl für den neuen Look zu treffen und verraten, welche Nuancen gerade angesagt sind. Die Schonung deiner Haare ist uns die oberste Pflicht.

Coloration versus Haartönung ist eine Frage der Haltbarkeit

Wir klären gemeinsam mit dir, wie lange deine Farbe halten soll. Dauerhaft oder soll es doch nur eine kleine Auffrischung sein? Sobald wir die Antwort kennen, sind wir der optimalen Färbeart schon einen großen Schritt näher. Denn: Colorationen und Haartönungen unterscheiden sich vor allem in der Dauer der Haltbarkeit im Haar.
Farben wirken permanent. Die Coloration wächst aber nach einer Weile heraus und der Naturton wieder nach. Regelmäßiges Nachfärben wird notwendig, wenn dein Look dauerhaft gepflegt aussehen soll und du unschönen Nachwuchs vermeiden willst.

Eine Haartönung ist die schonende Alternative zur herkömmlichen Coloration und kommt ohne Ammoniak und Alkohol aus. Sie lässt deine Haarfarbe glänzen und verleiht mit Farbreflexen mehr Tiefe. Tönungen sind aber ein eher kurzfristiges Farbvergnügen. Nach etwa sechs bis acht Haarwäschen war es das dann auch schon wieder mit dem neuen Look.

Haare schonend aufhellen

Licht im Haar sorgt für neue Strahlkraft und Glanzpunkte – egal, ob facettenreich mittels Strähnchen-Technik oder Rundum-Aufhellungen.

Wünscht du dir einen sehr natürlichen Blond-Effekt? Dann sind Strähnen für dich das Richtige. Wir setzen die herkömmliche Folien- oder Kammsträhnchen-Technik ein oder arbeiten gekonnt freihändig. Perfekt gesetzte Glanzlichter werden mit Tupf- oder Pinsel-Techniken umgesetzt.

Strähnchen eignen sich für fast jede Ausgangshaarfarbe, besonders schön wirken Highlights in zwei oder drei verschiedenen Farb-Nuancen, die dein Haar um die Wette glänzen lassen.

Rundum-Aufhellungen sind für fast jedes Haar möglich, von Schwarz bis Blond. Wir schaffen selbst große Farbsprünge – natürlich je nach Haarqualität und „Vorleben“ deiner Haare.

Fürs Aufhellen sind jedenfalls mehrere chemische Aufhell-Schritte nötig – das bedeutet leider auch „Stress“ für dein Natur-Haar. Aber keine Bange – wir haben die notwendigen Mitteln und das Know how, sodass nichts passieren kann.

Wir erklären dir, wie das besonders schonend funktioniert und welche Pflege du brauchst.

Ungleichmäßige Haarfarbe ade

Ist dir das schon mal passiert? Du wolltest sparen und hast selber mit einem Produkt aus der Drogerie gefärbt oder getönt? Ergebnis war eine scheckige und ungleichmäßige Haarfarbe. Und du unglücklich. Solltest du ein solches Problem haben, kannst du gerne zu uns kommen.

Wir sind Expertinnen, die schnell und professionell helfen.

Eine ungleichmäßige Haarfarbe kann viele Gründe haben: Alte Farbreste im Haar, die Coloration verfälschen, unsachgemäß unregelmäßig aufgetragene Farbe, verbliebene Stylingprodukte im Haar oder die Haarstruktur ist unterschiedlich, sodass die Farbe unterschiedlich gegriffen hat – das ungleichmäßige Ergebnis erfordert schnelles Handeln – wir kümmern uns.

Ruf uns an und vereinbare einen „Notfall-Termin.

Mut zur Farbe – farbenfrohe Stylings

Haare bunt färben Kaum ein anderes Styling erfordert mehr Mut, als seine Haare knallig zu färben. Wenn du es mit uns bunt treiben willst, bist du bei unseren Stylistinnen gut aufgehoben. Auffallen ist garantiert!  Oder bist du mehr für einen spannenden Farbverlauf mehreren Nuancen? Auch kein Problem …

Dann trau dich!

Auch Color Blocking ist bei uns machbar – von der kraftvollen Regenbogenversion bis hin zu bunten Highlights im Ombré-Stil.
Die Basis für eine leuchtende Farbgebung ist hierbei immer eine helle Blockierung. So kann das Haar die Coloration am besten annehmen.

Für einen besonders intensiven Effekt.

„Oft führen viele Wege zum Traumziel aber nicht alle schonen  das Haar, wir suchen die beste Lösung für langfristig schönes Haar. Der Wunsch unserer Kunden ist und wichtig, wir sagen aber auch klipp und klar, was möglich ist und was nicht…
Jasmina Müller
Chefin, Hairstylistin, Meisterin
und Paul Mitchell-Flagship-
Store-Inhaberin

Friseur Cut & Color Visual